Montag, 24. September 2012

yummi yummi i got love in my tummy


Today I'm back with a recipe. In the last few days I'm trying out some different things, which are healthy and yummi. This one is probably one of my favourites, so let me know what you think about it.

100 Gramm whole-grain Pasta
1 Tomato
1 piece of Mozzarella
Pepper & Salt
Parsley



Dienstag, 18. September 2012

Challenge Accepted

Dieses Wochenende habe ich meine ganzen Kleider aussortiert und wie immer hab ich mich von extrem vielen Sachen getrennt. Vor allem sind es Kleider gewesen die ich mal aus Langeweile,aus dem Sale oder schlichtweg aus dem Drang UNBEDINGT dem Trend zu folgen, der im Grunde genommen nicht wirklich meins ist, gekauft habe. Es ist die totale Geldverschwendung, deswegen habe ich mir jetzt vorgenommen effizienter (ist das Wort überhaupt dafür geeignet? :/) einzukaufen. Meinem Stil treu zu bleiben und statt 5 Oberteile aus der neuen H&M Kollektion, einfach mal nur 1 von einem sonstigen Laden zu kaufen, welches vielleicht etwas zeitloser ist und nicht gleich 2 Monate später in der Altkleidersammlung landet. Mal sehen wie's läuft .. Challenge accepted ;)

Translation: This weekend I spent a part of my time with sorting out my Wardrobe. And as usual a lot of stuff cam together which, I'm going to throw away. Exactly THIS is the reason why I set a goal, not to buy crap which I'm going to throw away anyway a particular time later. I want to buy my clothes more meaningful (I'm not sure if it's the right word) and save some money. I hope it works and I'm just saying .. Challenge accepted ;)

Montag, 17. September 2012

New In

Das Wetter bringt mich um, es ist viel zu kalt. Wenn ich morgens zur Schule gehe, sieht man teilweise seinen eigenen Atem .. ich glaub das sagt doch schon alles oder nicht? Zum Glück habe ich noch beim aufräumen noch einen H&M Gutschein gefunden und mir gleich einen kuscheligen Cardigan zugelegt. Die schwarze Hose ist eher eine Notlösung, bis ich endlich die perfekte finde ..

Translation: The weather is driving me crazy, it's so freaking cold. Luckily, I've found while cleaning my room a H&M gift card and bought a comfy cardigan and tight black trousers. 


Samstag, 15. September 2012

Oh sunny day .. uuuhm no .. Oh rainy day!

Hallo meine Lieben, 'tschuldigung für die lange Zeit der Abwesenheit, aber das Training und die Schule haben mich vollkommen eingenommen. Zu dem ist in den letzten Tagen das Wetter richtig beschissen geworden. Statt Shorts mit Sandalen etc sind lange Hosen und Boots angesagt. Der Regen hat die Sonne abgelöst und aus 30°C plus sind mickrige 13°C geworden. Das schreit nach einer Aufstockung von meiner Wintergarderobe ..
Ich versuche in nächster Zeit auch mehr Outfit-Posts zu bringen, aber Fotos ohne Fernauslöser zu machen ist nicht grad das Wahre. Falls ihr gute Fernauslöser für die Canon EOS 1100D empfehlen könnt, dann lasst es mich wissen.

Ein schönes Wochenende,
xx Kiki Kokolores


Translation: Hey guys, excuse me of my long time of absence, but I had to deal a lot with school and training :/ 

Samstag, 25. August 2012

DIY: Bracelet



Wie ihr schon in meinem vorherigen Post lesen konntet, war ich das letzte Mal in Hamburg bei Nuena und habe dort mit meiner besten Freundin ein Armband gebastelt. Das ganze hat mich glaub ich nicht mehr als 5 Euro gekostet, wobei ich mir da nicht mehr ganz so sicher bin.

Translation: As you read it in my last post, i've wrote about my visit at the Nuena Store in Hamburg, where I created my own bracelet, here you can see the result.





Sonntag, 19. August 2012

Neon Neon Neon Neon

Dieses Jahr hat mir vor allem der Trend mit den Neonfarben gefallen. Meistens halte ich meine Garderobe eher schlichter, aber ein paar Eyecatcher hier und da sind immer gut. Für die Schule bleib ich meistens bei grellem Nagellack oder ein paar grellen Armbändern, aber in der Freizeit darf es auch mal ein knalliges Oberteil sein. Aber vor allem bei dem Trend heisst es meiner Meinung nach: Weniger ist mehr ;)

Translation: The trend with the neon-colours is this year one of my favorites. Regulary I'm not that kind of person who wears that bright colours, but an eyecatcher here and there is always good, to look not that boring. At school I keep it kind of simple and just wear some bright nail polish or some bright bracelets, but in my freetime it can also be a very colorful top. But always keep in your mind: Less is more ;)








Samstag, 18. August 2012

Nuena Hamburg

Bei meinem letzten Besuch in meiner alten Heimatstadt, hat mich meine beste Freundin zu einem, mir neuem, Laden geführt, in dem man sich selber Perlenarmbänder, Ohrringe, Ketten und vieles vieles mehr basteln kann. Das Angebot im Nuena in Hamburg Mitte  war einfach umwerfend und es lässt sich dort für jeden Geschmack etwas finden. Bei meinen nächsten Besuchen in Hamburg, werde ich dort mit Sicherheit wieder vorbeischauen und das Ergebnis meiner kleinen "Bastelstunde" werde ich euch in  den nächsten Tagen zeigen.

Translation: At my last visit in Hamburg, my bestfriend shows me a new shop, where you can create your own bracelets, chains, earrings and so on. You had there a really great choice of different pearls and stuff like that. The prices were okay and I'm looking forward to create a lot more of my own jewellery. The result of my own creation, you'll see in the next few days.


Donnerstag, 2. August 2012

Travel Diary: Bern

Obwohl ich schon lange in der Schweiz wohne, hatte ich noch nie die Gelegenheit Bern zu besuchen. Diese Woche hatte ich aber endlich mal die Möglichkeit dazu gehabt und ich bin begeistert. Die Stadt ist sehr sehr schön und ich bin sowieso ein Fan vom Berner-Dialekt.
Shoppingmässig hat die Stadt einiges zu bieten und die Altstadt ist einfach wunder wunderschön. Ich könnte wirklich stundenlang von dieser Stadt schwärmen und kann es kaum erwarten dieser mal wieder einen Besuch abzustatten.

Translation: This week I've visited the first time the capital of Switzerland: Berne. It's such a beautiful place to visit. There are some good opportunitys for shopping and the Oldtown is so lovely. Someday, I really want to go there again. 










Mittwoch, 25. Juli 2012

Sonntag, 22. Juli 2012

Jutebeutel sind jute (gute) Beutel

Ja, ich gebe es zu. Ich bin ein bekennender Jutebeutel-Anhänger.

Ich besitze sie in allen Farben und Formen. Gekauft oder Selbstgemacht, ich bin dem Beutel einfach verfallen. Vor allem für die Schule sind sie wie für mich gemacht, denn ich überlade gerne mal meine Taschen, so dass sie in geraumer Zeit kaputt gehen. Meine Jutebeutel haben mich jedoch bisher noch nie im Stich gelassen und halten echt alles aus ;)
In den unteren Bildern seht ihr, welches meine Lieblinge aus der ganzen Sammlung sind.

I've got an obsession with jute bags. I've got them in every colour and in every shape. In the following pictures, you'll see my favourite ones from my little "colletion".


Sonntag, 24. Juni 2012

Love on the first Sight

Bei meinem gestrigen Flohmarkt Besuch bin ich natürlich nicht mit leeren Händen nach Hause gekommen. Ich hab die zwei Ringe gesehen und mich sofort in sie verliebt. Ohne lange zu überlegen hab ich sie gekauft. 15Fr. für beide, ist ein akzeptabler Preis und war es mir voll und ganz Wert.
Genau das ist es, was ich an Flohmärkten so liebe, man weiss nie womit man wieder nach Hause kommt, es ist einfach reine Glückssache ..

Translation: Yesterday, when I visited the flea market I've bought two rings. It was love on the first sight and I payed just 15 bucks.

Ein Toast auf all' die Zufallseinkäufe die man auf Flohmärkten tätigt!


Samstag, 23. Juni 2012

Flea market on Saturday


Heute hat es mich zum ersten Mal an den Flohmarkt in Luzern verschlagen, er ist ziemlich klein und nicht mit dem zu vergleichen was ich aus Berlin oder Hamburg gewohnt bin, aber trotzdem hat er seinen eigenen Charme. Es wird also nicht das letze Mal gewesen sein, dass ich dort vorbei schaue ..
Und ich kann echt jedem empfehlen mal dort vorbei zuschauen und auf die "Jagd" nach ein paar Einzelstücken zu gehen.

Translation: Today I've visited the flea market in Lucerne. It's a very tiny one, but still beautiful and someday I'll vitit it again. If your in Lucerne, I can just recommend to visit it and go on a "hunt" for some special and unique things.
Luzerner Flohmarkt: Untere Burgerstrasse/Reussstrasse jeden Samstag vom 5.5.2012 bis 27.10.2012; 7Uhr bis 16Uhr

Restart

Neues Design, neuer Name, neues Glück. Hab all' die alten Posts gelöscht, weil ich echt viel zu unregelmässig gebloggt habe, aber jetzt ist alles neu und ich habe neue Ideen geschöpft. Ihr werdet also in Zukunft mehr von mir hören bzw lesen, lasst euch überraschen .. 

xoxo SillyThings&DailyShit